Meine Mission

Sascha Timm Online Automatisierung

​Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten,

unsere Welt ist seit jeher im kontinuierlichen Wandel, doch die derzeitige Veränderungsgeschwindigkeit stellt alles bisher menschenbekannte in den Schatten. Die Leistung von Computern verdoppelt sich etwa alle zwei Jahre, die Weltbevölkerung wächst um etwa 75 Millionen Menschen im Jahr, politische Neulinge können mit Hilfe von Social-Media-Plattformen Wahlen für sich entscheiden. Um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben, muss sich jedes Unternehmen diesen Veränderungen stellen. Doch insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich mit der hohen Dynamik der digitalen Transformation überfordert und verpassen vielversprechende und interessante Entwicklungen in diesem Bereich.

Meine Aufgabe ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei zu helfen, die Möglichkeiten der digitalen Transformation für sich zu nutzen und so fit für die Zukunft zu werden.

Denn die mit dem Wandel einhergehenden Probleme wie die stetige Verknappung der Ressourcen, die voranschreitende Erderwärmung, die Verdichtung der Arbeit bei steigenden Anforderungen erfordern, ja zwingen uns zu einem tiefgreifenden Umdenken. Doch dieses Umdenken kann und ist keine Aufgabe der Politik oder einer NGO. Es ist an jedem einzelnen Unternehmen als Löser der Herausforderungen zu agieren.

Aus diesem Grund habe ich das Unternehmen „Sascha Timm Online Automatisierung“ gegründet.

Mein Ziel ist es, einen größtmöglichen Beitrag zur Meisterung der oben genannten Herausforderungen zu leisten. In ganz Deutschland helfe ich kleinen und mittelständischen Firmen Ihre Leistung durch eine Online und Marketing Automatisierung innovativer, kostengünstiger und noch marktfähiger zu machen. Dies unterstützt Unternehmen durch eine Stärkung Ihrer Marktposition dabei, als Löser der heutigen Herausforderungen aufzutreten und ist zudem in sich selbst eine unterstützende Effiziensverbesserung.

Dabei sehe ich mich als Pionier im Bereich der Online und Marketing Automatisierung für kleine und mittelständische Unternehmen. Ich möchte mit Unternehmen zusammenarbeiten, welche den Wille zur Veränderung und den Pioniergeist mit mir teilen und auch als Problemlöser agieren. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich tolle Projekte realisieren, dazulernen und neue Wege gehen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihr Sascha Timm

Meine Lebenslauf

Google Zertifikat Sascha Timm

-> Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Stuttgart

-> Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der ESB Business School

-> Bachelorarbeit bei der Kemmlit-Bauelemente GmbH, eines im Bereich des synchronen Produktionssystems weltweit führenden Unternehmens

-> Trainee, Projektmanager und Projektleiter bei der Kemmler Baustoffe GmbH, Abteilung Kaizen (diese Abteilung befasst sich mit der kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmsleistung). Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung von über 40 Workshops sowie interne Beratung der Geschäftsleiter

-> Aneignung der Denkweise und Konzepte der synchronen Produktion sowie Fähigkeiten zu deren Umsetzung unter persönlicher Leitung von Hitoshi Takeda in Japan

-> Fortbildung zum Unternehmensberater für Marketing Automatisierung

-> Gründung des Unternehmens "Sascha Timm Online Automatisierung"

Erfahrungen & Bewertungen zu Sascha Timm Online Automatisierung